Homebutton
contract

Obstallee 37 | Karte
13593 Berlin
(030) 364 93 97

Leitung
Thomas Sonntag
(030) 364 93 97
sonntag@contract-berlin.de

Weitere Informationen
Was können wir tun?
Leistungsprofil §30 KJHG | pdf
Leistungsprofil §31 KJHG | pdf


contract - Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien


Was können wir tun?

Die "Hilfen zur Erziehung" und die "Eingliederungshilfe" sind gesetzliche Hilfen, die nur über das Jugendamt eingeleitet werden können. Die "Hilfen für junge Straffällige" werden durch ein Gericht eingesetzt.

Zu diesen Hilfen können wir sie beraten und auch Ansprechpartner bei der zuständigen Stelle vermitteln.

Die weiteren Angebote sind offen, müssen also nicht beantragt werden. Meist ist aber eine Anmeldung nötig, die sie gerne über uns durchführen können.

Wenn sie Fragen zu einem der Angebote haben, sich grundsätzlich zum Thema "Erziehung" erkundigen möchten, oder sich Sorgen um ein Kind oder eine Familie machen, die sie kennen, können sie sich gerne an uns wenden. Wir können sie beraten oder auch weitere Schritte einleiten oder unterstützen.



copyright © Gemeinwesenverein Heerstraße Nord e.V. 2017